Wie ich mich fürs Leben entschieden habe.
Die letzten 4 Jahre waren für mich eine große Herausforderung. Anfang 2020 hab ich beschlossen in eine neue Stadt zu ziehen und ein neues Leben zu beginnen und kurz darauf ging es los mit den Lockdowns. Ich war noch nicht einmal richtig angekommen, da durften wir schon nicht mehr aus dem Haus.
Gerade als ich richtig durchstarten wollte, hat die ganze Welt zu gemacht.
Jetzt weiß ich, dass das alles zu meinem höchsten Wohl geschehen ist, doch damals war das für mich, wie für viele andere auch eine riesen Katastrophe.
Wie geht es weiter?
Was passiert mit unserer Welt?
Was passiert mit unserer Freiheit auf allen Ebenen?
Tausende Fragen die mir durch den Kopf schossen.
Das war ein gewaltiger innerer und äußerer Prozess in mir der damals losgetreten wurde. Der mich in die Tiefen meines innersten geführt hat, wo ich viele Traumata, Glaubenssätze und Verhaltensmuster ernsthaft betrachten und verarbeiten durfte. Das hat mich einiges an Mut gekostet, denn kann ungemütlich werden sich wirklich mal den Spiegel vorzusetzen und das nicht nur äußerlich, sondern innerlich, in der Tiefe. Trotzdem bin ich gesprungen und eingetaucht in die tiefsten Tiefen meines inneren Ozeans, so tief, dass ich erstmal nur von Dunkelheit und Schatten umgeben war, innerlich und äußerlich.
Und auf einmal hat sich alles nochmal gezeigt, die tiefsten Traumen aus der Kindheit, Dinge über die ich mir gar nicht mehr bewusst war. Familiäre Muster und Glaubenssätze, die seit Ewigkeiten in meinem Familienfeld herumgegeistert sind und zu so viel Selbstsabotage geführt haben.
Ich wusste, ich musste etwas ändern, aber zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht wie. Ich wusste nur, dass ich einen Fuß vor den anderen setzen muss und so ging ich einen Schritt nach dem anderen.
Also zog ich aus, aus der Wohnung, in die ich mit einer damaligen Freundin gezogen bin und ich zog ein in meine erste eigene Wohnung. Doch das war erst der Anfang, von meiner tiefen Initiierungsphase für meine höhere Berufung.
Initiierung
Initiierung Definition
Vorgang des Ergreifens der Initiative.
Das hab ich gerade auf Ecosia nachgeschlagen. 😀 Lustig oder, wir benutzen manchmal Worte, aus Gewohnheit, aber manchmal wissen wir gar nicht wirklich was sie in der Tiefe bedeuten und dann finden wir heraus, dass sie wie die Faust aufs Auge auf das passen.
Also das war der Beginn meines Vorgangs des Ergreifens der Initiative.
Das war also die erste Initiative, die ich ergriffen habe, mich dafür zu entscheiden wirklich für mich in die Tiefe zu gehen. Mir meine eigene erste Wohnung zu nehmen und den Schritt in ein neues Leben zu wagen.
Und ich will ehrlich zu euch sein, ich hatte viel Unterstützung auf dem Weg, ich wüsste nicht wie ich es sonst hätte schaffen können, aber das Gute ist, dass sobald wir eine Entscheidung getroffen haben, die unserem höchsten Wohle dient, das Universum alles weitere in die Wege leitet, um das angestrebte zu ermöglichen.
Die ersten Monate waren wirklich krass. Ich hatte noch kein Geschirr, keine Töpfe, nur ein Besteckset, einen Schreibtisch, einen Stuhl, einen Topf und ein Bett plus meine Klamotten. Das war meine Grundausstattung.
So habe ich erstmal nur von dem nötigsten gelebt…aber ich lebte. Vielleicht noch nicht in der ganzen Fülle, aber ich lebe.
Innerhalb dieser Monate bin ich immer tiefer und tiefer getaucht in mein Wesen. Ich habe tiefe Reisen gemacht, die mir tiefen Schmerz offenbart haben. All meine Überlebensängste und Traumata wurden wieder getriggert, weil ich dieses Mal ja wirklich auf mich alleine gestellt war.
Da waren keine WG Mitbewohner, keine Freundin. Nur ich und sehr viel Zeit mit mir, Tag ein Tag aus.
Ich will mehr vom Leben
Ich wusste schon immer, dass ich etwas erreichen möchte in meinem Leben. Ich wusste schon immer, das mehr in mir steckt. Und manchmal bin ich mir auch darüber bewusst, was mir im Weg steht.. meistens war es nämlich ich selbst.
Nun ist es eben so, dass wir Zeit linear erfahren und wir können tiefe und große Heilungsschritte machen, aber das jemand alle Muster und alle Wunden und alle Traumata auf einmal geheilt hat, das hab ich noch nicht erlebt, ihr?
Aber irgendwo müssen wir ja anfangen, nur wo?
Wo fangen wir an diesen riesigen Berg, der sich vor uns auftut zu erklimmen?
Ich wusste damals, wo ich anfangen möchte, ich wollte gleich zum tiefsten Thema gehen, das war nämlich bei mir ein Nerventrauma, das sich durch meine Familienlinie zog.
Ich hab‘ mich gefragt, wie ich auf der tiefsten Ebene Heilung erfahren kann und ich habe Antworten bekommen. Schritt für Schritt hat sich ein Weg aufgetan, von ich das Ende nie gesehen nur gefühlt habe, aber ich wusste immer das ist der Weg. Das ist der Weg, den ich gehen muss. Den Weg zu meiner tiefsten Heilung.
Irgendwann im Laufe dieser Zeit wurde mir bewusst, dass dieser ganze Prozess den ich da durchlaufen bin schon viel früher angefangen hat, schon vor meinem Auszug, hab ich mich auf diesem Weg befunden. Schon vor meinem Auszug hab ich mich entwickelt und alles eingeleitet, was eingeleitet werden musste.
Ich durfte wirklich lernen, dass Entwicklung und Heilung Ausdauer braucht, denn es ist nicht der schnelle ‚HIT‘, die schnelle Befriedigung, die uns wirklich aus dem Chaos und dem Trauma befreit. Es braucht unsere volle Hingabe, es braucht unseren ganzen Willen, es braucht unseren ganzen Mut, den Weg der Heilung zu gehen.
Und es ist ein Lebensweg, der Entwicklung, des Wachstums, der Expansion, der sogar über dieses Leben hinausgeht.
Doch sobald wir uns entschieden haben diese Weg zu gehen, offenbart sich alles Schritt für Schritt in heiligem Timing. Denn das Universum belohnt jene, die mutig genug sind sich wirklich mit sich zu beschäftigen und wirklich tief in den Prozess der Heilung zu gehen.
Jeder Schritt lohnt sich, auch wenn ich heute noch manchmal denke, und mich frage auf was ich mich da eingelassen habe. Ich weiß, dass es sich lohnt. Ich fühle es mit jedem Meilenstein und wenn ich tiefer gehe fühle ich auch die sogenannten kleinen shifts und umstrukturierungen, die ich durchlaufen durfte und wie wichtig diese waren.
Ich bin so froh und dankbar dafür, dass ich mich entschieden habe diesen Weg zu gehen. Diesen Weg der tiefsten Heilung.
Ich bin dankbar dafür, dass ich so mutig war in das kalte Wasser zu springen und in dunkle endlose tiefen zu tauchen, denn sie haben mir immer mehr von dem offenbart, was ich wirklich bin.
Das Licht in der Welt.
Und das seid ihr auch, ihr Lichter auf der Welt.
Ich tauch ein mit euch,
in die tiefsten Tiefen eurer Seele
und ich lausche dem, was sie mir erzählen.
Wir müssen den Weg nicht alleine gehen.
Es ist niemals zu spät.
Du musst nicht alleine durch deine Prozesse gehen
Damals ging ich alleine durch meine Prozesse, natürlich hatte ich die göttliche Kraft des Universums in mir zur Verfügung, aber manchmal hab ich mich trotzdem alleine gefühlt. Ich weiß, wie es ist, vor dem riesen berg zu stehen. Ich weiß wie viel Must es kostet die ersten Schritte zu gehen, aber wenn ich einmal losgegangen seid, dann kann euch nichts mehr aufhalten, außer ihr selbst.
Das, was ich mir damals gewünscht habe, das kann ich dir heute anbieten. Ich kann dich begleiten, durch deine individuellen Prozesse.
Auf meinem Weg habe ich mir viele Werkzeuge angelegt und es gibt noch endlos viele mehr zu erkunden.
Lass uns gemeinsam heraus finden, wo dich dein Weg des Herzens, dein Weg der Heilung hinführt.
Gerne begleite ich dich auf einem Teil deines Weges.
Die Klippen kann ich nicht für dich erklimmen, aber ich kann dir die Hände und Werkzeuge reichen, die dich auf deinem Weg des Aufstiegs Abschnitt für Abschnitt unterstützen können. Werkzeuge und Impulse, die dir dabei helfen, deine eigenen Werkzeuge zu finden und zu entwickeln.
Wichtig ist nur, dass du den ersten Schritt machst.
Und der erste Schritt ist immer die innere Entscheidung.
Die Entscheidung den Weg zu gehen.
Wenn diese Entscheidung, dann noch mit einer Aktion verbunden ist, die die Entscheidung Unterstützt, zb. das buchen eines Coaching Termins, dann öffnen wir in unsrem inneren schon neue Welten und wir steigen auf zu neuen Ebenen des Seins.
Das nennen wir auch aligned action.
Innere Herzensentscheidung und Aktion = Quantensprung auf eine neue Ebene.
Fühlst du das, dann melde dich bei mir und schreib mir eine E-Mail oder eine Whatsapp und wir vereinbaren ein erstes Energieschnuppergespräch.
In Liebe,
Janine

No responses yet